Informationen zur Anmeldung
jury

Streetdance – Passion und Erfolg - Michelle Schöneboom - Trainerin der Tanzgruppe des KJT Mühlburg


________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung
________________________________________________________________________

Plakat Unter der ehrenamtlichen Leitung von Frau Schöneboom wurde bereits 2011 eine Tanzgruppe im Kinder- und Jugendtreff Mühlburg gegründet. Zu Anfang waren es ca. acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 – 15 Jahren, die regelmäßig zwei Mal pro Woche zum Training in den Kinder- und Jugendtreff kamen. Die Tanzgruppe bekam immer mehr Zuspruch und zählt nun 25 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 12-18 Jahren.

Der erste große Erfolg des Tanzensembles stellte sich auf dem Streetdance-Contest „The Show“ ein, bei dem die Tanzgruppe unter dem Namen „Passion“ in der Kategorie „Nicht Tanzschulen“ den zweiten Platz belegte. Es folgten weitere Auftritte bei „das Fest“, an Stadtteilfesten und bei einem Benefizkonzert. Schließlich wurden die Tänzerinnen und Tänzer bei einem Streetdance-Contest in Grenzach-Whylen bei Basel als eine der besten 16 Streetdance-Gruppen in Baden-Württemberg geehrt.

Frau Schöneboom trainierte die Tanzgruppe mit viel Engagement, erarbeitete zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern die Choreografien für zahlreiche Auftritte und konnte durch ihr Engagement immer mehr Teilnehmer gewinnen. .