Informationen zur Anmeldung
jury

Der Runde Tisch der SMV - Johanna Lohrer & die Aktiven des AKS (Arbeitskreis der gymnasialen Schülervertreter Karlsruhe)


________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung
________________________________________________________________________

Plakat Der AKS ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Schülervertretern der Karlsruher Gymnasien. Seit vergangenem Jahr finden regelmäßige Treffen zu gegenseitigem Austausch und zur Entwicklung neuer Ideen und gemeinsamer Projekte statt. So hat der AKS unter anderem das „SMV-Date“ ins Leben gerufen und dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal mitorganisiert. Bei dieser Veranstaltung kommen Schülervertretungen aller Schularten zusammen, um sich untereinander auszutauschen, zu diskutieren und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Beim „SMV-Date 2.0“ wurde unter anderem der Karlsruher Stadtschülerrat gegründet.

Das Engagement des AKS reicht von der Organisation von Mittelstufenpartys bis hin zu bildungspolitischen Statements oder Podiumsdiskussionen zu politischen Ereignissen.