Informationen zur Anmeldung
jury

Engagierte Jugendarbeit im Verein – Katharina Janosovits


________________________________________________________________________

Kurzbeschreibung
________________________________________________________________________

Katharina ist seit 2005 aktives Mitglied der Klettergruppe des Deutschen Alpenvereins Sektion Karlsruhe. Seit dieser Zeit nimmt sie nicht nur an den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden teil, sondern zeigte schon sehr früh Initiative wenn es um die Erledigung von Aufgaben in der Gruppe und später im Verein ging.
Noch vor ihrem 16. Geburtstag nahm sie als jüngste Teilnehmerin bei der Jugendleitergrundausbildung teil und engagiert sich seither neben ihrer eigenen Gruppe noch in zwei weiteren Jugendgruppen als Jugendleiterin und Betreuerin.
In der Gruppenarbeit wird Katharina sowohl in fachlicher als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht als große Bereicherung gesehen und sie ist auch sehr verlässlich

katharina janosovits1

katharina janosovits2